Gold oder Messing?!

Nach unten

Gold oder Messing?!

Beitrag  TheComedian am So Nov 21, 2010 9:05 am

hab mir grad mal ÜB 4 angeguckt .. also da liegt der goldbarren in der 2. kiste ^^

TheComedian

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gold oder Messing?!

Beitrag  Kaibo am So Nov 21, 2010 9:54 am

Begründung?
avatar
Kaibo
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 11.11.10

Benutzerprofil anzeigen http://chemie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Gold oder Messing?!

Beitrag  TheComedian am So Nov 21, 2010 10:04 am

naja also ihr habt ja alle die aufgabe vor euch liegen ^^ also:

kiste1: in beiden kisten liegt gold!
kiste2: in beiden kisten liegt gold!

wenn in kiste 1 gold drin liegt stimmt die aussage dass in beiden kisten gold ist also ist es egal ob man die kiste 1 oder 2 auf macht -> man bekommt gold ^^. wenn jedoch messing in der kiste 1 liegt ist die aussage falsch, dementsprechend muss auch die aussage der kiste 2 falsch sein da es genau die gleiche ist. und wenn die aussage von kiste 2 falsch ist liegt gold drin denn die voraussetzungen für richtigkeit ist zwischen den beiden kisten genau umgekehrt. wenn nun aber in kiste 2 messing liegt müsste die aussage stimmen dass in beiden kisten gold liegt. das kann aber nicht sein weil sich die kiste dann selbst widersprechen würde. also beinhaltet kiste 2 auf jeden fall gold Smile

TheComedian

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gold oder Messing?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten