ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Nach unten

ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Beitrag  HeroinAction am Fr Nov 19, 2010 10:51 am

Zu aufg 5.1
ist die konzentration von [Ag+] aus dem schwer löslichem salz zu vernachlässigen? denn sonst kommt ein polynom 3. grades raus, den man nach [CrO4²-] auflösen muss -.- ...?


Zuletzt von HeroinAction am Fr Nov 19, 2010 11:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
HeroinAction

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Beitrag  Kaibo am Fr Nov 19, 2010 11:50 am

o.O, das darfst Ag auf jedenfalls nicht vernachlässigen, damit rechnest du ja

p.s. Für die Zukunft öffne ma n neuer Topic, sonst kommen wir noch durcheinander^^
avatar
Kaibo
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 11.11.10

Benutzerprofil anzeigen http://chemie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Beitrag  HeroinAction am Fr Nov 19, 2010 11:56 am

naja die konzentration dürfte ja minimal sein, wurde ja auch beim letzten übungszettel vernachlässigt... auf jedenfall hätte ich dann 0,0001M^2[CrO4²-]+0,04[CrO4²-]^2+[CrO4²-]^3=KL(Ag2CrO4) wovon [CrO4²-]=Lm wäre... (u might pm ur icq/msn das geht schneller ^^)

EDIT: zu vernachlässigen meine ich natürlich den ag teil aus [Ag2CrO4] und nciht den aus der lösung
avatar
HeroinAction

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Beitrag  Kaibo am Sa Nov 20, 2010 6:42 am

ich kann gerade nicht sagen was du falsch gemacht hast, ich habs in teilschritten gemacht und es kommt bei a) für Lm= 4*10^-8 mol/l raus.
b) für Lm=10^-4 mol/l

Wie hast du überhaupt alles in einem schritt gemacht?

weil einmal ändert sich die konzentration von CrO4 und einmal die konzentration von Ag+, man muss sie also getrennt betrachten
avatar
Kaibo
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 11.11.10

Benutzerprofil anzeigen http://chemie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Beitrag  HeroinAction am Sa Nov 20, 2010 6:46 am

ich habe das selbe fürs erste raus, also hast dus vernachlässigt Razz,
ich meinte ob du einfach die angegebene c die bereits in der lösung ist genommen hast oder die aus dem stoff, die dazu kommt dazu addiert hast :p aber wenn dus getan hättest wäre etwas keineres rausgekommen, wahrscheinlcih aber um 10^-iwas kleiner
avatar
HeroinAction

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Beitrag  Kaibo am Sa Nov 20, 2010 8:07 am

achso jetzt verstehe ich was du meinst, ok^^
avatar
Kaibo
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 11.11.10

Benutzerprofil anzeigen http://chemie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ÜbungsBlatt 5 Aufg 5.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten