Aufgabe 6.4

Nach unten

Aufgabe 6.4

Beitrag  mb_ am Mi Dez 01, 2010 10:21 am

Ansatz: p1+p2=p1'+p2'

p1'= 0 , da v1'= 0

mb_

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufgabe 6.4

Beitrag  65daysofstatic am Mi Dez 01, 2010 11:05 am

Und was ist deine Frage ^^?

65daysofstatic

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufgabe 6.4

Beitrag  mb_ am Mi Dez 01, 2010 11:09 am

Das ist keine Frage, es ist mein Ansatz. Kannst den ja mit dem deinen vergleichen, bzw. mich verbessern, falls ich da etwas falsch verstanden habe.

mb_

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufgabe 6.4

Beitrag  65daysofstatic am Mi Dez 01, 2010 11:42 am

Bist du denn schon weiter oder hast du bisher nur deinen Ansatz? Hab die Aufgabe schon fertig. Meine erste Zeile ist:

m1(v1 - v1') = m2(v2' - v2) What a Face

65daysofstatic

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufgabe 6.4

Beitrag  Dave am Do Dez 02, 2010 12:12 pm

durch deinen ansatz krieg ich dann son riesen teil für v2' raus, ist das richtig?

Dave

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufgabe 6.4

Beitrag  65daysofstatic am Do Dez 02, 2010 2:26 pm

Dave schrieb:durch deinen ansatz krieg ich dann son riesen teil für v2' raus, ist das richtig?

Denk an den Energieerhaltungssatz und die dritte binomische Formel, dann wirst du die Massen aus der Gleichung los und bekommst was ziemlich einfaches für v2' raus Smile

65daysofstatic

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufgabe 6.4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten